Satellite
Show on map
  • Day 29

    Brisbane - nice to see u again!

    November 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Brisbane. Endlich wieder da wo es am schönsten ist. Überpünktlich setzte mein Flieger heute um kurz nach 10uhr in Brisbane auf. Und sofort fühlte es sich wieder heimisch an. Die anstehende Border-Control war genau wie beim letzten Mal und so wusste ich sofort in welche line ich mich einreihen musste ohne erstmal mit Fragezeichen im Gesicht mich im schilderwirrwar zurechtzufinden.
    Herrlich wieder hier zu sein 😍. Einziger Nachteil: es ist soo teuer 😅😅😅. Allein der Zug vom flugshafen in mein mega zentral liegendes Hostel hat 19$ gekostet.... autsch!
    Naja abgeholt hat mich die gute alte Franca, mit der ich hier jetzt meine nächsten Tage verbringe. Am Nachmittag sind wir dann zu meinem absoluten Lieblingsspot hier in BNE gelatscht:. Der SOUTHBANK. Eine lagoone mitten in der satdr. Schöner Sandstrand und dazu ein Türkises Wasser angenehm kühl bei den hier herrschenden 33grad. Um 18 Uhr musste Franca allerdings arbeiten und so habe ich mich auf den Weg ins Hostel gemacht und sie später an der Arber wieder aufgesammelt und zusammen ging’s dann noch zum Pier mit Blick auf eine der wunderschönen Brücken hier.
    Jetzt ist es schon fast 23 Uhr und ich bin todesmüde. Auch wenn ich im Flugzeug eine ganze Reihe für mich hatte und die Nacht durchgeflogen bin hab ich es auf den 9h Flug nur knapp 6h geschafft zu ruhen. Was aber egt schon relativ viel ist. Mit 7kissen und 3 Decken verteilt auf drei sitzen hab ich es mir bequem gemacht. Der Flug war mal wieder nur halb ausgelastet :)
    In BNE bleibe ich jetzt noch bis Sonntag dann geht’s zu Bella an die GC!! 😍😍😍☀️
    Read more