magischer Nationalpark

December 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Noosa. Nachdem wir gestern relativ lange am Strand einfach nur relaxed den Abend haben ausklingen lassen, wollten wir heute wieder ein bisschen aktiver werden. Ok ihr habt mich: wollten ist das falsche Wort. Heute mussten wir deutlich aktiver werden, da wir knapp 5km durch den Nationalpark in Noosa Heads zu den wunderschönen fairy Pools gelaufen sind. Und für die nimmt man diese 5km gerne mal auf sich.
    So sind wir also zunächst zum coles um uns mit zahlreichen Früchten und Snacks einzudecken und anschließend knapp ein Stunde lang den coastal walk hin zu den fairy Pools gelatscht. Unglaublich heiß ist es hier und das Klima wird tropischer. Aber aufhalten konnte uns das definitiv nicht. Vorbei ging es an kleinen sehr schönen Buchten, Delfinen 🐬, Schildkröten 🐢 und einer Menge an turkeys 🦃. Perfekt zur heissen Mittagssonne waren wir dann komplett verschwitzt endlich angekommen und konnten es kaum warten in das kalte und mega schöne türkisfarbene Wasser zu springen, was uns schon den ganzen Weg immer wieder anlächelte.
    Auf dem Rückweg haben wir uns dann in eine dieser vielen kleinen Buchten gechillt und unser hervorragendes lunch genossen.
    Am Nachmittag wurde dann gewaschen und wie das hier so ist trifft man die meisten Leute immer wenn man die gleichen Probleme hat. Und wer hat das bitte nicht beim waschen??? So sind wir mit Jona ins Gespräch gekommen (selbstverständlich deutscher) mit dem wir dann abends lecker Burger essen waren, da wir alle wenig Lust hatten die wirklich unschöne Küche des Hostels zu benutzten. Vorher hatten Emily ind ich allerdings noch unser Briefing für fraser. Morgen geht’s nämlich auf die schöne Insel auf der wir 3 Tage mit 4WD Autos die Strände unsicher machen werden. Sind mal sehr gespannt. Das Briefing war auf jeden Fall viel versprechend.