Québec🇨🇦

October 5, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 25 °C

Obwohl Montreal schon sehr östlich liegt, sind wir heute noch weiter in den Osten. Mit Coach Canada haben wir einen Trip nach Québec gebucht (über Tripadvisor) und heute gings um 8 Uhr los. Nach 3 Stunden Busfahrt erreichten wir die Altstadt von Québec, welche gefühlt jede/r Tourist/in in Kanada auch heute besuchte… nach nur einer halben Stunde ging der Trip weiter zu einem riesigen Wasserfall🌊 (hab leider gerade den Namen vergessen und hab kein Wifi😅). Danach hatten wir nochmals einige Zeit in dem kleinen historischen Dörfchen (und der grossen nicht ganz so historischen Stadt)😅

Alles in allem war die Bustour sicher die günstigste Möglichkeit Québec von Montreal aus zu besichtigen. Ich hätte persönlich aber viel lieber 2h beim Wasserfall anstelle der überfüllten Altstadt verbracht… Die Busreise war aber auch spannend, da wir so das Land abseits der Stadt etwas näher ansehen konnten. Die Zusammenfassung bis jetzt: Landwirtschaft 🚜, Trucks 🚛, Wälder 🌳, Brücken 🌁, Flüsse 💧 (gefällt mit eigentlich sehr gut, unterscheidet sich nicht extrem fest von zuhause😅)

Morgen geht es nun weiter Richtung Ottawa oder Toronto (je nachdem was günstiger ist, gebucht ist noch nichts). Bis morgen und gute Nacht aus dem Bus Richtung Montreal.👋