Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ottawa 🍁 Tag 1

    October 6, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

    Der Tag heute war relativ unspektakulär. Am morgen habe wir ausgecheckt, danach etwas gegessen und um 12:15 in den Bus Richtung Ottawa eingestiegen. Nach ca. 3.5h sind wir pünktlich in Ottawa angekommen. Wie die Landschaft zwischen den Städten aussieht habe ich ja gestern schon beschrieben.. das sieht immernoch gleich aus😅.

    Wir sind nun in unserem speziellen Hostel angekommen, dieses ist einem alten Gefängniss 🏢. Ist relativ cool muss ich sagen👻

    Da ich sonst gerade nicht weiss über was ich schreiben soll hier nun vorab eine Erklärung zu meinem Gepäck:
    Mein Gepäck soll für die ganze Reise das gleiche sein und besteht somit aus Kleidern für so ziemlich jede Jahreszeit und jede Klimazone. Vom Regenwald in die Wüste, vom Strand auf einen 5000er Berg, von der Stadt in einen Nationalpark, mit nehme ich immer meine 2 Rucksäcke.

    Mein Handgepäck Rucksack beinhaltet alles für während dem Tag: Wasserflasche, Airpods, Powerbank, Jäggli, Buch…

    Im 65+10L Rucksack sind logischerweise alle anderen Sachen die man so für eine 8 monatige Reise braucht. Die speziellsten Sachen sind: lange Unterhosen, ein Travelkit für den Rucksack, meinen Laptop, Kopien von Reiseunterlagen (Impfausweis, Pass, Internationaler Führerausweis, Versicherungen usw.). Ansonsten ist alles relativ normal… Auf den Fotos könnt ihr noch sehen wie das mit dem Packen funktionierte :)

    So das reicht als Exkurs zum Gepäck, wir hören uns morgen wieder, hoffentlich bei Sonnenschein in Ottawa🍁.
    Read more