Goodbye Lake Louise, Hello Banff🏔️

October 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 4 °C

Die Nacht auf dem Campingplatz in Lake Louise war eigentlich ganz normal, bis auf den Zug der gefühlt alle 20 Minuten neben dem Campingplatz durch fuhr und dabei 8000 mal lauter als ein Schiff gehornt hat📯🙃

Am Morgen gingen wir dann wieder zum schönen „See Luise“ und haben eine kleine Wanderung zum Lake Agnes gestartet🥾 Das ganze hat sich total gelohnt, obwohl wir wie Spinner auf diesen Berg hochgerannt sind und somit ziemlich aus der Puste oben ankamen. Vom Wetter her war alles dabei: Bewölkt ~> Neblig ~> Sonnenschein ~> Schneefall ~> Regen🤦🏻‍♂️ (Würde trotzdem sofort alles wieder gleich machen😁!)

Am Nachmittag fuhren wir dann nach Banff. Die Hinfahrt war schon ziemlich episch, die riesigen Berge, der Schnee auf deren Spitzen, die gigantischen Waldflächen und allgemein die gesamte Grösse Kanadas🇨🇦sind atemberaubend 🤩. Banff an sich ist dann wieder sehr turistisch… was mir grundsätzlich eher nicht so gefällt. Unser Campingplatz ist aber etwas ausserhalb, sehr ruhig und idülisch (keine Ahnung wie man das Wort richtig schreibt) was wieder mehr meinem Geschmack entspricht. Beim Check-In wurden wir auf Koyoten 🐺 und Bären 🐻 aufmerksam gemacht, welche sich gerne auf dem Campinggelände aufhalten… Falls ich somit morgen nichts poste, wisst ihr wieso🥴

Spass, das wird schon alles gut gehen😎, unsere erste tierische Begegnung war ja zuckersüss🦌