• Day 22

Winter is coming❄️

October 23, 2023 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Der heutige Tag war zwar schon so wie geplant, doch der spätere Nachmittag und vorallem der Abend hatten es in sich. Wir planten, heute nach Lake Louise (LL) zu fahren um morgen früh den Icefield Parkway zu durchqueren (eine der schönsten Panoramastrassen der Welt). Da der Wetterbericht aber 4cm Neuschnee❄️ gemeldet hat, haben wir es uns offen gelassen, noch einen Tag mehr in LL zu verbringen. (Hier sind wir übrigens wieder auf dem obercoolen Campingplatz mit dem unleisen Zug📯😶‍🌫️)

Während der Fahrt von Banff nach LL fing es dann ganz leicht an zu schneien. Soweit so gut. Doch es hörte einfach nicht mehr auf😂 Gerade ist es 21 Uhr und es hat ca. 15cm Neuschnee❄️. Wir sind auf dem Campingplatz und jedesmal wenn wir rausgehen kommen wir wie Eiszapfen zurück 🧊⛄️ Der Parkway wurde übrigens gesperrt, da es mehrere Fahrzeuge ab der Autobahn geschleudert hat und es diverse Crashes gab. Somit gut bleiben wir morgen noch einen Tag in LL. Ab Mittwoch wird es dann zwar 🍑kalt aber immerhin sollte endlich das Wetter besser werden🌞

Die Winterstimmung habe ich mir dann gleich selbst geschaffen👨🏻🪒 Heute wird es übrigens -9° in der Nacht. Das wird ein Spass🔥

@Mama: Ha mier no händsche und e chappe kouft😅❄️👍