Calgary😴🥶

October 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Um 7:00 Uhr klingelte der Wecker und wir machten uns ready um eine weitere Grossstadt zu besuchen. Nach einer 1.5h stündigen Fahrt von Banff aus sind wir in Calgary angekommen.

Wir (vorallem Jessi) mussten dann relativ schnell feststellen, dass es fast keine öffentlichen WC‘s gibt🥴 Auch im Allgemeinen war die Stadt recht verschlafen💤… Natürlich war es Sonntag Morgen aber trotzdem war alles sehr ausgestorben. Nach 2 Stunden Mini-Sightseeing haben wir dann die Stadt auch bereits genug erkundet. Einen kurzen Ausflug auf einen Aussichtspunkt mit Blick auf die Skyline war dann eigentlich bereits das Highlight der City😶

Spannend war aber der Besuch bei der Olympia-Sportstätte der Winterolympiade 1988. Völlig verrückt, 15 Minuten ausserhalb des Stadtzentrums, wurde aus dem Boden ein fast vollständiges Wintersportangebot geschaffen (Halfpipe, Skilifte, Bobbahn, Eishallen, Skisprungschanzen). Im 88‘ hat das Ganze wahrschienlich noch besser ausgesehen (so hat es mir Papa zumindest beschrieben😉).

Fazit: Wenn man in der Nähe ist kann man Calgary schon mal besuchen.. Viel zu bieten hat es aber eigentlich nicht (lag vlt auch am Wetter/Temperatur und Jahreszeit. Für uns hat es sich trotzdem gelohnt😁

Am Abend haben wir dann wieder etwas leckeres gekocht und es gab sogar noch ein Bier🍺 (für jessi ein 🍷). Somit ist auch Tag 20 erfolgreich beendet🤩 Morgen wirds übrigens erstmals tagsüber Minusgrade🥶