Victoria🦚🇬🇧

November 8, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Wir haben uns die Stadt Victoria angesehen und sogar das Wetter spielte mit, was will man mehr🤩

Nach der Parkplatzsuche haben wir eine Touri-Karte auf dem Parkplatz angeschaut. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es ca. 1.5 min dauert bis dich eine einheimische Person anspricht und fragt, ob sie dir weiterhelfen kann. Das ist völlig sureal in Kanada, die Menschen sprechen dich sofort an, wenn du irgendwie verloren aussiehst😅 Nach einem halbstündigen Gespräch mit einer netten älteren Dame hatten wir somit viele Infos über die Stadt und ihre Sehenswürigkeiten erhalten.

Danach haben wir bei Sonnenschein die Fishermans Wharft, das Parlamentsgebäude, den Hafen, Chinatown und vieles mehr zu Fuss erkundet. In Chinatown haben wir dann auch zu Mittag gegessen. Das erste Mal chinesisches Essen für mich😅🇨🇳🤝 (war übrigens sehr fein, es gab Wonton, oder so). Danach gab es bei einem anderen Lokal in der Nähe des Hafens noch ein Dessert mit 🍺🍷 .

Victoria kann ich sehr empfehlen. Als Tagesausflug von Vancouver oder wenn man sowiso auf Vancouver Island ist, lohnt es sich aufjedenfall. Dass die Stadt britische Wurzeln hat, merkt man übrigens sehr gut🇬🇧

Auch meine Theorie hat sich wieder bewahrheitet: bei schönem Wetter ist jede Stadt schön, bei schlechtem Wetter nur die wirklich Schönen😁🌞 (heisst nicht das Victoria bei schlechtem Wetter nicht schön ist - kann ich ja auch noch nicht beurteilen)