Satellite
Show on map
  • Day 61

    Wandern im Paradies🏔️🌄

    December 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

    Ja die Highlights haben kein Ende.. der zweite Tag im Yosemite war mindestens genau so schön wie dieser gestern🏞️

    Bereits das Zmorge war wunderschön (das ist beim Tunnel View-Aussichtspunkt). Danach machte ich mich los auf meine geplante Wanderung zum Upper Yosemite Fall. Nach ca. 50 Minuten bin ich dann bereits beim Wasserfall angelangt. Da ich aber noch viel Energie🔋hatte, habe ich gleich durchgezogen und bin dann nach 1.55h ganz oben bei dem Wasserfall gewesen. Noch immer nicht genug vom Wandern bin ich dann noch die letzten 25 Minuten zum Yosemite Point gewandert🥾💨 da es schon nach halb 3 war und das Wetter irgendwie ‚heimli-feis‘ aussah, sprintete ich dann im extremen Eiltempo wieder herunter.⚡️

    Pünktlich zum Sonnenuntergang um 16:25 bin ich wieder beim Tunnel View gewesen und meine letzten Minuten im Yosemite wurden bis ins letzte Detail (und Sonnenstrahl) genossen😍🌄

    Ich habe übrigens vorher noch die Statistiken meiner Wanderung angesehen:
    - 1135 Hm
    - 13.5 km
    - 6h 21min Durchschnittszeit gemäss meinem Wanderapp

    Ich brauchte 2h 20 Hoch, 1h 37 Runter.. Mit Pausen war ich von 11:35 Uhr bis 16:07 Uhr -> 4h 32 min gesamt gesamthaft unterwegs.

    Bin ganz zufrieden mit meiner Geschwindigkeit. Als ich ein deutsches Paar überholte, meinte der Mann zur Frau: ‚der is aber am rasen‘ 😂 🏃‍♂️Hatten wahrscheinlich nicht damit gerechnet das ich sie verstehen kann😁

    Jetzt bin ich übrigens schon ein wenig fertig😴 Schade das ich morgen bereits weitefahre🚗
    Read more