Satellite
Show on map
  • Day 60

    YOSEMITE 🏞️😍

    November 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

    (Sorry jetzt schon für den langen Text😂)

    wow wow WOW😍 ich habe endlich den Yosemite National Park besucht und somit meinen Traum, einmal den El Capitan zusehen, erfüllt🤩

    Mein Tag startete früh morgens um 6:30. Nach der 1‘10h Fahrt bin ich dann bereits um 8:00 im Nationalpark gewesen. Und dann ging es bereits los: Zuerst war der natürliche Steintunnel und danach gleich ein paar Rehe😅 ich wusst somit gleich: der Tag kann nur bombastisch werden!

    Danach besichtigte ich El Capitan, Half Dome, Yosemite Falls, Sentinel Dome usw (natürlich alle aus der Ferne😉) Das Yosemite Valley ist einfach wunderschön und es hat sich jetzt schon total gelohnt hierher zu fahren🏞️ Nach einigen Spaziergängen am Morgen habe ich mich dann dazu entschieden, am Mittag in Richtung Mariposa Grove zu fahren. Da das Wetter sowiso immer schlechter wurde (und morgen sollte es schön sein) nutzte ich die Zeit um noch eine weiteres Naturspektakel zu besichtigen.👀

    Der Mariposa Grove ist bekannt für seine Mammutbäume und ich wusste ja, dass solche Bäume riesig sind, diese aber mit eigenen Augen zu bestauen, war echt etwas besonderes. 🌳🪄 Man fühlt sich wie in einem Märchenland mit Dingen, welche eigentlich gar nicht existieren sollten… einfach magisch🦣🌳 Auch das Alter der Bäume ist unglaublich (bis zu 3000 Jahre).

    Ich habe morgen nochmals den ganzen Tag Zeit, um Yosemite zu erkunden und ich freue mich jetzt schon, noch etwas mehr in die Höhe zu gehen🥾

    Jetzt gönn ich mir aber erstmal ne Pizza🍕
    Read more