Satellite
Show on map
  • Day 79

    Hoover Dam + falscher Flug gebucht🤦🏻‍♂️

    December 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

    Auf dem Weg von Kingman Richtung Las Vegas liegt der Hoover Dam, der unter anderem den Colorado Rover staut (den Fluss, welcher auch durch den Grand Canyon fliesst). Das ist ein absolut tolles Bauwerk und mit der Suspension Bridge ein absolutes Must-See wenn man sowieso in Vegas ist (ca. 40min Fahrt). Nach der Fertigstellung 1936 war es übrigens die grösste Staumauer der Welt (220m). Sie ist ca gleich hoch wie die Verzasca Staumauer mit dem benutzten Beton für die Mauer könnte man auch eine Autobahn zwischen NY und San Fran, oder einen Gehweg einmal rund um die Welt, bauen😉)

    Die Fahrt nach Las Vegas war dann überschaubar. Im Motel angekommen wollte ich für morgen meinen Flug einchecken. Ich Idiot habe dann bemerkt, dass ich den Flug auf den 20. Januar (übrigens Lauras Geburtstag😅) anstelle des 20. Dezembers gebucht habe🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️. Zum glück habe ich gerade einmal 65.- für den Flug vorab bezahlt, doch das Geld ist nun weg… Zudem kostete ein neuer Flug nun mehr als das Doppelte, da dieser ja bereits morgen fliegt.. Ich hab mich tierisch geärgert🫠 immerhin hab ichs noch heute bemerkt…

    Naja, ich bin nun noch eine letzte Nacht in Vegas. Zocken werde ich garantiert nicht mehr, meine Dummheit hat dieses Budget 💸 nun aufgebraucht… Aber dass so etwas Mal passiert, ist glaub ich nicht so tragisch (zumindest rede ich mir das jetzt ein🤪)

    Freue mich trotzdem morgen eine neue Stadt zu entdecken😍, wahrscheinlich auch meine letzte Station an der Westküste🇺🇸
    Read more