Satellite
Show on map
  • Day 93

    Edge, Brooklyn, 9/11 und Artec😲

    January 2 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

    Der dritte Tag in New York war wieder vollgepackt mit Highlights🤩.

    Am Morgen besuchten wir einen der höchsten Aussichtspunkte New Yorks: the Edge. Es hatte wieder viele Leute, doch die Aussicht war echt grandios!

    Mit der Metro ging es dann weiter unter dem East River durch nach Dumbo. Dieser Ort befindet sich im Stadtteil Brooklyn und man hat einen schönen Ausblick auf die Manhatten Bridge 😌 Zu fuss überquerten wir die Brooklyn Bridge und liefen bis zum 9/11 Memorial, wo wir das Museum besuchten. Diesen Besuch kann ich absolut empfehlen! Es war extrem eindrücklich und kommt niemals an eine TV Doku oder so heran.. die Infos, Bilder, Tonaufnahmen, Videos, Räume usw. sind detailiert und gewaltig imposant. Man wird echt teilweise als Zuschauer emotional (zum Beispiel bei Tonaufnahmen der Anrufern aus den entführten Flugzeugen, welche umgekommen sind)🕊️😔 Für mich als kleiner Geschichts-Nerd ein absolutes Must-See in New York! (Druften fast keine Fotos machen, deshalb auch hier fast keine Fotos)

    Nach dem Znacht ging es dann in Richtung Artechouse. Dort konnten wir ein AI-generiertes Video auf einer 180° Leinwand bestaunen. Wir hätten uns zwar noch etwas mehr erhofft (z.b. mehrere Räume oder gratis Getränk😅) aber beschweren wollen wir uns auch nicht 😉

    Alles in allem lief heute wieder extrem viel. Die 18‘000 Schritte (bei Aline wahrscheinlich eher 25‘000😂♥️) merke ich nun schon sehr stark! Auch der Fakt das ich nun bereits seit 4 Tagen immer mind 16‘300 Schritte gemacht habe, spüre ich langsam😮‍💨

    Fit bin ich zwar noch, aber mehr und mehr müde auch😴
    Read more