Satellite
Show on map
  • Day 94

    Tschüss und Ciau NY👋

    January 3 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

    Unser letzter Tag in NY ist vorbei :(

    Der Tag begann mit einem Spaziergang im Central Park🌳 Danach gab es nochmals einen Besuch in Chinatown (inkl. Dumpling-essen😍🥟). Am Nachmittag liefen wir von Chinatown in Richtung East River und danach am Fluss entlang zum Hafen⛴️

    Vom Hafen mit der Fähre nach Staten Island fährt man an der Statue of Liberty🗽 vorbei. Wir haben somit alle Sehenswürdigkeiten gesehen, welche wir unbedingt sehen wollten.

    Eine kleine Zusammenfassung zu NY:
    Die Stadt ist einzigartig. Die unfassbare Grösse, die Diversität der Leute, die kuriosen Ereignisse, die gigantischen Gebäude, alles trägt dazu bei, dass kein Tag dem anderen gleicht❕Trotzdem muss ich sagen, dass der Besuch für mich hier nicht nur positiv geprägt ist. Gerade beim Thema Geld hat man hier einen schweren Stand. Alles ist unglaublich teuer und das schmerzt meinem Sparfuchs-Herz. Auch der unvorstellbare Konsum und die Verschwendung von Ressourcen fand ich sehr bedenklich…

    Alles in allem war es aber sicherlich, vorallem durch das Wiedersehen mit Aline an Silvester, eine Once in a Lifetime-Experience!🤩 So schnell werde ich die Stadt sicherlich nicht vergessen!
    Read more