Washington D.C. 🇺🇸

January 5 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Hello Mr. President🇺🇸 Wir besuchten in Washington D.C. das Weisse Haus. (Biden war übrigens sogar zuhause😁). Allgemein stand der heutige Tag ganz unter dem Motto: Bike I Like 🚲

Mit dem Velo schussten wir bei eisigen Temperaturen❄️ durch die Hauptstadt. Dabei sahen wir neben dem Weissen Haus auch das Kapitol, das Washington Monument (der grosse Obelisk), den botanischen Garten🌱 (Alines Favorit) und das Lincoln Memorial (mein Favorit).

Am Abend ging es für uns noch spontan auf eine Tour durch die Arlington Cementery🪦. Das war schon sehr eindrücklich. Auf 259 Hektaren (!) wurde hier die letzte Ruhestätte für über 400‘000 Personen geschaffen (unteranderem President John F. Kennedy). Dessen Grab haben wir auch besucht🪦

Das eindrückliche war aber sicherlich auch die Stadt an sich. Es ist alles extrem sauber, der Verkehr gut organisiert, nicht krass teuer und nun das beste: Das Hostel ist absolut genial!😍 Alles was man sonst bei Hostels bemängeln könnte, ist hier (Highrise Hostel) einfach genial.

Am Abend gabs dann noch Pasta zum Abendessen und ein Corona🍻🍝 Somit geht wieder ein absolut toller Tag dieser Reise zu Ende😴 Washington D.C. hat garantiert meine Reiseempfehlung!