Satellite
Show on map
  • Day 95

    American History in Philly🇺🇸📜

    January 4 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

    Ein anstrengender aber cooler Tag geht zu Ende. Mit dem Zug sind wir am Morgen früh von New York nach Philadelphia gefahren. Bereits vor 08:00 sind wir dort angekommen🕰️

    Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich alleine gereist wäre, wahrscheinlich direkt nach Washington D.C gefahren wäre. Aline wollte aber Philadelphia besuchen und ich akzeptierte ihre Entscheidung 😂 (es war echt viel cooler als gedacht, also danke aline😘🤩)

    Nach einem Kaffee (für mich natürlich Tee😉) besuchten wir am Morgen das Franklin Institute. Das Museum war spannend und vielseitig. Der Eintritt (25.-) hat sich gelohnt.

    Danach besuchten wir die historische Oldcity von Philadelphia, welche einen besonderen Ort in der amerikanischen Geschichte einnimmt! Die Liberty Bell🔔, die Philadelphia City Hall, die Independece Hall🏛️ und weiteres sind historisch! In der Independence Hall wurde die amerikanische Unhabhängigkeiteserklärung und die Verfassung📜 im Jahre 1776 unterzeichnet ✍️. Mit dabei waren unter anderem George Washington (welcher, dann auch Präsident wurde), Benjamin Franklin oder Thomas Jefferson. Die Tour war gratis (nur im Januar und Februar) und hat sich somit extrem gelohnt. Ich wusste unter anderem auch nicht, dass Philly bis 1800 die erste Hauptstadt der USA war :)

    Die Zugfahrt 🚅 später nach Washington lief dann reibungslos und wir sind direkt nach Ankunft um 19:05 Uhr zum Hostel. Der Tag war lang aber super interessant!

    Noch kleine Zusatzinfo: Für mich war Philly vorallem wegen der extremen Drogenproblematik bekannt (über 1400 Überdosis-Tote pro Jahr). Die ganze Schweiz hat ca. 130🪦. Man merkt der Stadt schon an, dass das Drogenproblem allgegenwärtig ist💉. Trotzdem fühlte ich mich sicher. Philly ist die ärmste Grosststadt der USA. Also aufpassen, aber nicht abschrecken lassen!😁
    Read more