• Day 107

Hola Buenos Aires, Hola Argentina🇦🇷

January 16 in Argentina ⋅ 🌙 23 °C

Neue Stadt 🏙️, neues Land🇦🇷, neuer Kontinent🌎, neuer Travelbuddy👨🏻!

Mein Flug nach Buenos Aires war normal. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht😉 immerhin hat alles geklappt und ich und das Gepäck sind beide um ca. 08:00 Uhr in Buenos Aires gelandet :)

Nach kurzer Wartezeit am Flughafen traf ich dann „Znab Pädi Banz“ (auch gennant Znab, Pädi oder Banz😂). Auch bei ihm funktionierte alles reibungslos.

Am Flughafen tauschten wir dann noch gleich USD in Argentinischen Peso. Für 200$ gab es schlappe 159‘550 Peso🥶 wir haben ordentlich Bargeld von der Bank erhalten😅 Mit dem Bus ging es dann nach zum Hostel. Ein hilfsbereiter Argentinier wollte uns sogar die Busfahrt spendieren. Natürlich haben wir selber bezahlt. Kommuniziert wurde mit Google Übersetzter.😂

Nach dem Einchecken beim Hostel erkundeten wir kurz die Umgebung und probierten erste kulinarische Highlight: es gab wieder Empanadas. Der Unterschied nun: Anstatt 7.50$ wie in Miami kostete diese 1$😍 das fühlt sich soooo gut an!

Am Abend besuchten wir noch eine Foodhall und genossen den ersten Sommerabend im 2024🌅 Das Wetter, die Wärme, die Stadt, der erste Eindruck ist absolut positiv🤩