Wäsche🧺, Geldumtausch💸 & Mate🧉

3 Aufgaben hatten wir heute zu Erledigen:
    - Wäsche waschen 🧺
    - Geld umtauschen 💸
    - Mate probieren 🧉

Also ging es am Morgen auf die Suche nach einer Wäscherei. Nach einigen Anlaufstellen gaben wir dann unsere Wäsche in die Obhut einer älteren Dame aus Argentinien. Die Kosten: 2.5$ für Pädi und 5$ für mich (hatte noch Wäsche aus der USA). Schon mal vorab: Die Wäsche konnten wir am Abend tiptop zusammengefaltet wieder abholen🤩

Nach etwas Sightseeing und einem kurzen Abstecher in einen Sportshop (mit inkl. Kauf eines T-Shirts, jetzt hab ich alles🤝) widmeten wir uns dem Umtausch von Dollar in Argentinischen Peso. Ich habe von Aline den Tipp erhalten, dies auf einem „akzeptierten Schwarzmark“ zu tun. Und so war es dann auch wirklich😅. Wir tauschten schlussendlich im dritten Stock eines Wohngebäudes in einem Hinterzimmerchen 100 USD in 108‘500 ARS. Zum Vergleich: bei der Bank gabs für 100 USD ca. 80‘000 ARS. Natürlich weiss man nicht genau woher das Geld stammt, aber bereits der Fakt, dass der Schwarzmarkt akzeptiert ist, hat uns für dieses „gelungene“ Experiment, gereicht😅💸

Das dritte Projekt „Mate“ ist knapp gescheitert. Wie haben zwar alle Utensilien gekauft aber noch keine Zeit / Lust das ganze Aufzusetzten. Das ist nun ein Projekt für die kommenden Tage😌🧉

Somit ist unser Abenteuer Buenos Aires bereits fertig, mit dem Abenteuer Argentinien geht es aber noch etwas weiter🇦🇷😍