Das wilde Paraguay 🇵🇾

February 10 in Paraguay ⋅ ☁️ 36 °C

Unser Tag startete mit einem Bus über die Grenze nach Paraguay🇵🇾. Direkt am Grenzübergang wurden wir internationale Touristen, welche den Pass scannen müssen, aus dem Bus geworfen😅 die Einheimischen kehren nähmlich meistens am gleichen Tag zurück und deshalb sind sie für die Dauer eines Tages eigentlich illegal im Land.

Somit standen wir nach dem erfolgreichen Einreisen in Paraguay etwas ratlos an der Grenze 🤷🏻‍♂️… ein Paar aus Irland befand sich aber in der selben Situation und somit buchten wir zusammen ein Uber zum Terminal de Omnibus (Busbahnhof). Dort angekommen buchten wir direkt ein Ticket um in die Hauptstadt Paraguays Asuncion zu fahren.

Nach 1.5 Stunden warten (aber mit Wifi in einem kühlen Raum😍) gings um 14:00 los. Der Bus war super, nur die zwei Mädchen vor direkt vor Pädi und mir wussten nicht wie mühsam sie sein sollten. Sorry das ich das hier so schreibe, aber die gingen ghörig mir auf den Sack…

Um 19:30 kamen wir in Asuncion an, wechselten dann gleich etwas Geld und nahmen ein Taxi zum Hostel. Nachdem einchecken gabs dann ein Znacht in einem Burgerking und später noch ein Bierchen im Hostel🍻

Der Tag war in dieser Hitze mit all dem Gepäck echt anstrengend. In Paraguay ist irgendwie auch alles etwas lauter und es gibt mehr Tumult😅 aber ich bin nun gespannt auf die nächsten Tage hier😁