Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 131

    Iguassu in Brasilien 🇧🇷

    9 février, Brésil ⋅ ☀️ 36 °C

    Mit dem Bus gings heute morgen über die Grenze nach Brasilien🇧🇷. Wie die Argentinier haben auch die Brasilianer einen Nationalpark rund um den Iguassu Wasserfall errichtet.

    Beim Nationalpark angekommen kauften wir uns die Eintrittstickets und fuhren dann weitere 25 Minuten mit dem Parkbus zum Start des Trails. Der Trail an sich war dann absolut atemberaubend! Die Sicht auf die Wasserfälle ist genial😍 Bereits nach 20m Laufen waren Znab und ich schon pflotschnass, es war wieder unglaublich heiss (35°+) und auch die Luftfeuchtigkeit spürten wir enorm. Die Menge an Schweiss, die mein Körper produzierte, kam ca. der Menge des Wassers des Wasserfalls gleich🥵

    Auch die Plattform auf den Wasserfall, bei der man einen wunderbaren Blick auf den Devils Throat 👹 hat, war spektakulär!

    Mir hat somit die brasilianische Seite des Wasserfalls besser gefallen, da diese einfach noch mehr Spektakel bietet. Bei der Argentinischen gab es aber definitv mehr Wege und man konnte viel mehr der Natur ausserhalb des Wasserfalls erforschen👨‍🔬🍃 Hätte ich nur einen Tag, würde ich aber die brasilianische Seite bevorzugen.

    Am Abend gingen Sam🇳🇱, Pädi und ich noch den Tres Fronteras (drei Grenzen) Punkt anschauen. Von hier aus sieht man Brasilien🇧🇷 und Paraguay🇵🇾. Danach gab es ein feines noch ein feines Znacht im Hostel.
    En savoir plus