Condor im Colca Canyon 🦅💨

March 1 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Von gestern auf heute habe ich wenig aber trotzdem gut geschlafen. Das Kartenspiel mit Tynan🇨🇦 und Adam🇦🇺 am Vorabend hat sich etwas in die Länge gezogen🍻🃏 Um 6 Uhr läutete dann bereits heute wieder der Wecker⏰

Mit der ganzen Gruppe ging es heute tiefer in den Colca Canyon hinein. Und ich muss schon sagen, zusammen mit den Terassen, dem Bach, der Farbe und den Bergen wirkt das ganze absolut magisch!🤩 es gab aber ein Manko: es hatte beim Hauptausichtspunkt im Canyon extrem dichten Nebel 🌫️😶‍🌫️ dies war ärgerlich, da man von diesem Punkt eine über 1 km tiefe Schlucht hätte bestaunen können. Auch sei es einer der besten Spots um die 44 ansässigen Condor zu bestaunen🫠 In ganz Peru gibt es nur 300 Tiere dieser Vogelart. Die Flügelspannweite beträgt übrigens bis zu 3m!

Etwas enttäuscht machten wir uns also früher als gedacht wieder auf den Weg Richtung Chivay… und dann aus dem Nichts entdeckte unser Busfahrer doch tatsächlich mehrerererer Condor kreisend über einem Berg 🦅😍 und es kam sogar noch besser: Als wir bei einem Aussichtspunkt die Aussicht genossen, flog doch aus dem absolutem Nichts plötzlich ein Condor extrem Nahe über unseren Köpfen umher! Was für ein Anblick, wir waren alle sprachlos!🤩🤩

Danach ging es in einer fast 5-stündigen Busfahrt wieder zurück nach Arequipa, wo wir unser Gepäck wieder aufgabeln konnten.🎒
    Um 20:00 startete dann der Nachtbus nach Cusco. Spricht: jetzt heisst es 12 Stunden wieder nach Cusco düsen🚎🌚

Übrigens: unsere Gruppe ist einfach genial! Wir verstehen uns mit allen super gut und Pädi und Ich sind glaub ich beide froh wieder einige andere Gesprächs-partner und Themen zu haben😄