Satellite
Show on map
  • Day 153

    Viel los in Cusco🇵🇪

    March 2 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

    Der 02.03.2024 markiert offiziell das Ende des fünften Monats meiner Reise durch den amerikanischen Kontinent😳 unglaublich wie lange ich schon weg bin und wie viel ich trotzdem noch vor mir habe🤩 Nein, ich habe noch nicht genug, trotzdem vermisse ich schon einige Dinge, aber vorallem meine liebsten Personen, von zuhause♥️. Auch wieder Mal ein normales WC oder ein eigenes Bett für mehr als 3 Nächte wären extrem wünschenswert😅 aber nun zum Jubiläumstag:

    Unser Tag begann heute mit dem Aufwachen im Nachtbus um 06:00 in Cusco. Danach gab es ein Zmorge das gut und gerne als Zmittag hätte zählen können😅 da wir erst um 11:30 einchecken konnten gingen wir dann in die City von Cusco und tauschten etwas mehr Geld in Peruanischen Soles um. Auch kauften wir gleich noch eine Simkarte für die Zeit auf dem Trek + die Zeit in Huaraz danach😉

    Am Nachmittag wurde dann weiter an unseren Reisenpläne geschlieffen. Der Plan für die Zeit bis Aline und Alissa nach Costa Rica kommen wurde fast vollständig abgeschlossen.😍

    Am späteren Nachmittag gongen wir dann noch auf einen Spaziergang mit der ganzen Crew. Dabei besuchten wir das Schokolade (cocoa) Museum, besichtigten den San Pedro Markt in Cusco und genossen die Abendstimmung in Cusco. Danach hatten wir eine Einführung in den 4-tägigen Inka-Trek, welchen wir in wenigen Tagen beginnen werden. Beim anschliessendem Nachtessen konnten wir dann noch Meerschweinchen Nuggets probieren😅 Die schmecken eigentlich wie normale Nuggets, also ich mochte sie😉

    Am Abend spielten wir 10 Personen der Gruppe zusammen viele Kartenspiele. Unglaublich das zu sagen, aber: Die Kartenspiele innerhalb unserer Gruppe gehören immer zu einem absolutem Highlight. Einfach ganz viel Freude und Spass, welchen wir hierbei erleben dürfen!😍
    Read more