INKA-TREK #1 🇵🇪🥾 easyyy

March 5 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Es geht looooooos🥳 Endlich beginnen wir einen weiteren längeren Trek! Nachdem wir Ende Januar den 4-tägigen W-Trek im Torres del Pain Nationalpark gemacht haben, freuen wir uns nun extrem auf den Inka-Trek in Peru.🤩🇵🇪

Am Morgen gabs zuerst Zmorge, danach gings mit dem Bus zum KM 82 (Start des Treks). Dort erhielten wir die Ausrüstung für die kommenden Tage (Schlafsack, Matte, Wanderstöcke). Wir absolvieren den Trek zusammen mit einer anderen GAdventure Gruppe. Insgesamt sind wir nun 16 Personen!

Und dann ging es endlich los! Wir starten unserer 4-tägige Reise zum Machu Picchu🥳 der erste Tag war für uns ein absolutes Kinderspiel… kaum Höhenmeter, viel zu viele Pausen und einfaches Terrain. Wir fühlten uns wie auf der Herbstwanderung in der 3. Klasse😅 Es ist auch extrem ungewohnt, in einem extra aufgebauten Zelt ein 4 Gänge Menu zu essen😳 Auch als wir beim Camping bereits um 16:00 ankamen, wurde uns empfohlen unser Mätteli von einem Porter (Träger) aufblasen zu lassen… Danach wurde uns Wasser für zum Gesicht-Waschen gebracht. Alles ist so völlig sureal😳 Aber naja, wir haben halt für den Service bezahlt… (ich habe übrigens tatsächlich als einziger der 16 Personen unserer Gruppe die Matte selber aufgeblasen😅)

Morgen wird dann ein spannender Tag. Nach heute (350 Hm) machen wir morgen 1115 Hm Aufstieg. Mit über 4000 Meter beim „Dead Womans Pass“ wird der Aufstieg nicht gerade leicht. Aber wir werden sehen😉 Im Zelt ist es momentan etwas zu feucht aber ist es im Schlafsack warm😄