Ollantaytambo 🇵🇪

March 4 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Heute Morgen besuchten wir die lokale Weberei in Ccaccaccollo. Hierbei lernten wir, wie die peruanischen Frauen in Handarbeit verschiedene Produkte aus z.B. Alpaka-Wolle herstellen. Besondern spannend war, wie die Wolle jeweils ihre Farbe bekommt. Verschiedene Pflanzen, Parasiten, Sulfite oder Steine führen zu verschiedenen Reaktionen und somit Farben.🌈

Auch das Weben ansich ist eine faszinierende Handarbeit! Die Produkte sehen nicht nur sehr gut aus, auch fühlen sie sich super an😍

Nach dem Verabschieden unserer Gastfamilien und vorallem von Gastvater Pedro ging es dann Richtung Ollantaytambo.
    Nach einer 2 stündigen Fahrt sind wir dort angekommen, checkten im Hotel ein und gingen in ein Restaurant. Mein Alpaka-Burger war übrigens sehr gut😅🦙🍔

Beim anschliessendem Spaziergang konnten wir von einem alten Esswaren-Lager hoch oben im Berg einen Blick auf Ollantaytambo ergattern! Der Aufstieg lohnte sich😁 Beim Zurücklaufen schauten wir übrigens noch bei einer Meerschweinchen-Farm vorbei. Die Tiere sind eigentlich schon süss, schade das sie so gut schmecken🫢

Am Abend hiess es nun für morgen zu Packen. Der Inka-Trek beginnt🤩 Zudem: Trekking Zeit ist Schnöizer Zeit😄👨🏻👨🏻