• Day 162

Die Reise nach Huaraz 🏔️✈️🚗

March 11 in Peru ⋅ ☁️ 11 °C

Die Reise nach Huaraz war zwar sehr anstrengend, trotzdem klappte alles reibungslos. Unser Tag startete bereits um 04:15, danach haben wir uns kurz noch von Karissa und Hannah verabschiedet (sie machten eine Wanderung welche so früh am Morgen startete). Danach gings zum Flughafen und bereits um 08:45 sind wie in Lima gelandet✈️

Danach mieteten wir unser Mietauto für die nächsten 5 Tage. Wir haben uns absichtlich ein kleines, günstiges Auto ausgesucht, da wir Geld sparen wollten. In einer wahrscheinlich höchst illegalen Aktion konnten wir dann aber für 30 USD in Cash ein Update auf einem Toyota Rav4 kriegen.

Die Fahrt nach Huaraz war dann schon sehr lange. Über 7h fuhren wir zuerst durch die Wüste🏜️, danach auf einen Pass auf 4100 müM bis wir dann endlich um ca. 18:00 Uhr in Huaraz ankamen. Auf dem Weg kauften wir übrigens noch Früchte, welche sehr gut schmeckten😁

Am Abend erkundeten wir noch Huaraz und assen etwas. Morgen starten wir dann mit einer ersten Wanderung🥾