Satellite
Show on map
  • Day 201

    Vulkan-Boarding 🏄‍♂️ + Camping⛺️

    April 19 in Nicaragua ⋅ ☁️ 33 °C

    Nach der Anreise nach Léon gestern stand heute ein actionreiches Highlight auf dem Program! Am Morgen konnten wir auf dem Cerro Negro das bekannte Vulkan-Boarding machen. 🏄‍♂️🌋 Der Cerro Negro ist der weltweit zweit jüngste Vulkan, er existiert seit 1950.

    Ich bin mir das Wandern noch recht gewöhnt und meine Beine sind irgendwie auch unsterblich momentan. Somit half ich Aline beim Tragen des sperrlichen Boards :) In der brütenden Hitze von ca. 35° (🥵) wanderten wir dann auf den schwarzen Vulkan hoch und bereiteten uns später auf das Herunterboarden (oder eher Schlitteln) vor.

    Bereits eingekleidet wie die Mondmännchen bekamen wir letzte Instruktionen bevor das Abenteuer losging. Ich hatte schon sehr Respekt, da es doch einige hundert Meter steil den Abhang hinuterging. Das ganze war dann aber schon sehr witzig😁! Die Bilder dazu sind (meiner Meinung nach) auch der Hammer🌋😍

    Zusammen mit einem französischen Pärchen🇫🇷, einem Kanadier🇨🇦 und unserem nicaragischen Guide🇳🇮 ging es dann für uns weiter auf eine Wanderung zum Volcáno del Hoyo🌋 nach 4 Stunden erreichten wir das Ziel um ca. 17:00. Nach dem Aufstellen der Zelte genossen wir den Sonnenuntergang
    🌄 (leider nicht so atemberaubend wie angenommen). Feine Tacos zum Abendessen und Marshmellow am Lagerfeuer bildeten den Abschluss dieses aufregenden Tages!🔥
    Read more