• Volcano Day Wanderung⛺️

    April 20, 2024 in Nicaragua ⋅ ⛅ 36 °C

    Um 05:30 weckerte die Klingel und wir stahen auf, um den sonnenden Aufgang zu beobachten. Zum Frühstück gab es danach ein müslendes Leckerli, welches für Energie für die kommende Wanderung sorgen sollte.

    Übrigens die Nacht im Zelt war ok, mehr als eine Nacht brauche ich aber nicht darin zu pfusen. Danach startete bereits die Wanderung. Wobei wir wohlgemerkt wirklich wie windige wilde Wildschweine waren, watschelten wir wortlos Wege weiter.

    ———— ab sofort wieder normal (has versuecht, het nid klappt) ————

    Die 9km lange Wanderung war relativ easy, wir hatten aber einen ghörigen Zacken drauf (für Aline sehr mühsam 🧍‍♀️🦵🤏). Völlig verdreckt und verschwitzt kamen wir um ca. 09:00 Uhr an unserem Ziel, dem Laguna Asososca, an. Die anschliessende Abkühlung war ein Traum😍🏊‍♂️

    Zurück im Hostel gab es noch ein leckeres Zmittag und wir konnten uns ein gratis T-Shirt auswählen. Am Nachmittag chillten wir dann im Hostel und am Abend gab es noch ein Znacht (im Hostelrestaurant).

    Zum Trip: Grundsätzlich war es ein cooler Trip! Trotzdem passte mir so einige Sachen gar nicht:
    - die Ausrüstung (vorallem mein Rucksack) war in katastrophalem Zustand
    - Der Guide passte sich nicht dem Gruppentempo an (süst wärs e liebe cheib gsi)
    - es gab vorab viel zu wenige Infos zu dieser Tour

    Naja, für 105 Dollar pro Pers für alles (Shirt, Boarding, Übernachtung, Essen usw.) war es trotzdem ok. Das es weder einen schönen Sonnenuntergang noch Aufgang hatte, war halt einfach nur Pech🤨
    Read more