• Day 5

Nächster Halt: Arabische Straße

April 15, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

• Moskeija ja basaarikatu: arabilainen kaupunginosa Arab Street •

Und wieder konnten wir mal eben bei einer komplett neuen Kultur vorbeischauen, diesmal der arabischen. In der Arab Street findet sich alles dafür notwendige: eine wirklich schicke Moschee, basarähnliche Fußgängerzonen mit aufdringlichen Restaurantbewerbern sowie verhüllte Frauen. Wenngleich die Menge an Touristen hier schon etwas höher war als in Little India, merkte man dennoch, dass dies hier einer der raren Orte geblieben ist, in welcher von der singapurischen Norm auch mal abgewichen werden darf. Die arabischen Gebäude mussten keinen Wolkenkratzern weichen und der Gehweg wurde auch nicht alle paar Minuten gefegt.

Am Rande des Viertels haben wir dann auch ein günstiges Restaurant mit äußerst köstlichen Speisen gefunden - atmosphärisch mit einer Dönerbude vergleichbar. Dort gab es neben dem von den meisten favorisierten Murtabak (warmer Teigfladen mit Füllung) auch Fischkopf in Sauce, an welchen sich der Gourmet unserer Gruppe wagte.