Disko mit System

April 15, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

• Biletystä 61. kerroksessa •

Nachdem auf einmal mehrere japanische, französische und ein bririscher Austausschüler in unserer Deutschland-WG auftauchten, hatte sich ein Trip in eine Diskothek angebahnt. Wir wussten, dass es in Singapur teuer werden kann, aber erleben möchte man es dann ja doch. Der Club "Altimate" hatte zudem die Besonderheit, im immerhin 61. Stock eines Wolkenkratzers zu sein, wodurch man umstehende Wolkenkratzer dann einfach mal von oben begutachten konnte. Das war schon ein außerordentlicher Anblick.

Das Eintreten in die Disko war bereits ein Erlebnis. Sie muss mit dem Fahrstuhl angefahren werden, weshalb bereits am Eingang des Wolkenkratzers eine ausgeklügelte Systematik vorhanden war, um den Fahrstuhl sters gut auszulasten. Die ankommenden Leute wurden in Gruppen aufgeteilt, welche wiederum in durch Absperrband geschaffene Zonen geschickt wurden. Hätte man uns dann noch Bananen gegeben und das Absperrband durch einen Käfig ersetzt, wäre das Versteckte-Kamera-Feeling perfekt gewesen. Schlussendlich durften wir dann jedoch die abgesperrte Zone verlassen und als Gruppe den Fahrstuhl betreten.

Der Eintritt in den Club lag übrigens bei 45 Singapur-Dollar (30€), welchen wir jedoch durch eine Aktion umgehen konnten. Dadurch brauchten wir nur noch die alkoholischen Getränke für je rund 20 Singapur-Dollar (14€) zahlen (Wasser schlappe 8 S$). Die Aussicht war es wert! Und die Musik war auch gut. Die Preise auf der Karte stimmen übrigens nicht, da dort ganz selbstverständlich noch eine Service-Pauschale sowie Alkoholsteuer hinzukommt. Aus 18 S$ wurden dann 22 S$. Im Supermarkt ist es komischerweise genau ungekehrt, dort kosten die die Waren in Endeffekt fast immer weniger als am Preisschild steht.