Kultur muss auch mal sein

August 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

• Palatsi ja Hangover-baari •

An unserem einzigen ganzen Tag in Bangkok haben wir natürlich erst einmal ausgeschlafen - zumal wir auch den Luxus der Klimaanlage des Hotels nutzen wollten, da die unserer Wohnung in Singapur schon seit Wochen rumspinnt.

Mit einem Boot ging es dann auf sehr schmutzigem Wasser in Richtung der Palastanlage. In Hitze und Müdigkeit haben wir uns den wirklich pompösen Gebäudekomplex angeschaut. Anschließend ging es zum liegenden Buddha, einer viele zig Meter langen Buddha-Figur. Einen Strich durch die Rechnung hat uns der dann aufgetretene sehr starke Regen gemacht. Genauso überraschend kamen auch viele Verkäuferinnen von Regencapes.

Den Abend begannen wir dann hoch oben über Bangkok. Von der Bar aus, die auch Teil des Filmes Hangover war, konnte man wunderbar über Bangkok schauen. Sie war zudem wirklich sehr nobel, sodass man sich äußerst exquisit vorkam. Der spätere Verlauf des Abends führte uns dann unter anderem noch auf einen Basar. Fälschungen der teuersten Marken gab es hier zu günstigsten Preisen, aber auch typisch thailändische Kleidung wurde verkauft. Wie bei den Taxifahrten ist jedoch auch hier Verhandeln angesagt.