Zu Fuß durch die Stadt

August 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück haben wir unsere Beine in die Hand genommen und haben Straßburg zu Fuß erkundet.
    Zu beginn waren wir am Barrage Vauban, eine historische Stadtmauer bzw.Brücke. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die komplette Altstadt (Petite France). Nach einigen Metern ist man dann auch schon im Petite France was übersetzt "kleines Frankreich" heisst.
    Petite France zeichnet sich durch unglaublich schönen Fachwerkhäusern, den kleinen Gassen und den Kopfsteinpflasterstraßen aus. Ob es regnet, bewölkt ist oder die Sonne scheint, Petite France ist der schönste Stadtteil in Straßburg. 🏚

Deswegen haben wir anschließend eine kleine TouriBootsTour gemacht. Am Ticketschalter haben wir uns für ein geschlossenes Boot entschieden, da es immer wieder mal anfing zu tröpfeln. Bootstour: empfehlenswert ✔

Kurz darauf sind wir zum Münster gegangen, haben uns die kleinen Geschäfte angeschaut und haben die ganze Atmosphäre auf uns wirken lassen. Die kleinen Gassen lassen den Augen keine ruhe, denn überall gibt es was neues/ anderes zu entdecken.