🎀 Lebe jeden Moment, Lache jeden Tag 🎀
Message

Frauenkirche, Dresdner Molkerei

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Zu meinem Highlight zählte der Besuch der Frauenkirche.
    Um kurz vor 12 Uhr waren wir zum Wort & Orgelklang 🎼🎶🎵🎼 mit zentraler Kirchenführung vor Ort.

"Die Frauenkirche wurde 1726-1743 erbaut.
    Sie besitzt eine der größten steinernen Kirchenkuppeln nödlich der Alpen und gilt als einer der größten Sandsteinbauten der Welt".
    1945 wurde sie bei einem Luftangriff und einem wütenden Feuersturm stark beschädigt und stürzte ausgebrannt in sich zusammen.
    Der Wiederaufbau begann 1944 und wurde 2005 erfolgreich abgeschlossen.
    Nun ist die Frauenkirch ein Symbol der Versöhnung. Und es war ein unglaubliches Erlebnis dem Orgelklang in der Kirche mitzuerleben.

Am Nachmittag ging es für uns dann in die ca 7 km entfernte Molkerei der Gebrüder Pfund.
    "Der schönste Milchladen der Welt"

Der "Milchladen" ist mit 247 Quadratmetern handbemalter Fliesen ausgestattet. 1879 kamen die Gründer nach Dresden und seither besteht der kleine feine Milchladen.
    Dort gibt es wunderbares essen und viele Milchleckerein.
    Meiner Meinung nach, ein MUSS wenn man in Dresden zu besuch ist.

Dresdner Zwinger, Residenzschloss

July 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am nächsten morgen ging es direkt nach dem Frühstück zu Fuß in die Stadt.
    Wir gingen gerade auf das Riesenrad 🎡 zu. Dieses ist vom 26.06-22.08.2020 vor Ort.
    Es war eine super Gelegenheit einen kompletten überblick zu bekommen.
    Es steht am Postplatz und ist mit seinem günstigen Ticketpreis allemale ein Beauch wert.
    Anschließend haben wir es kurz "regnen" lassen. Gegenüber vom Riesenrad 🎡 war ein Wasserspiel und ich konnte es nicht lassen dort einmal zu tanzen 💃☔

Der Dresdner Zwinger gehört zu den wichtigsten Barockbauwerken Deutschlands. Es ist ein Gebäudekomplex mit Garten- und Springbrunnenanlage ⛲.
    Im inneren des Gebäude befindet sich eine beeindruckende staatliche Kunstsammlung.

Nach einer kleinen mittagsstärkung ging es ins Residenzschloss. 🏰
    Das Schloss war der Sitz des Dresdner Hofs und der sächsischen Kurfürsten und Könige 👑.
    Es ist eines der ältesten Bauwerke der Stadt und beinhaltet alle Baulichen Stilrichtungen von Romantik bis Historismus.
    Heute befinden sich im inneren fünf Musen.
    - Grüne Gewölbe
    - Münzkabinett
    - Kupferstichkabinett
    - Rüstkammer
    - Türkischer Cammer

Citybeach Dresden

July 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eine Wohlfühl-Oase in der City
    Feinster Sand, echte Palmen und eine erhöhte hölzerne Strandbar machen den Citybeach Dresden zum idyllischen Rückzugsort am Dresdner Elbufer

Angekommen am Citybeach in Dresden haben wir es uns gemütlich gemacht.
    Haben die schöne Atmosphäre und die Elbe genossen.

Auf dem weg nach Dresden

July 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück, hab ich ne Freundin eingepackt und es ging für uns nach Dresden. Circa 400 km Wegstrecke lagen vor uns. Kurz nach unserer Ankunft in Dresden haben wir uns ersteinmal einen Wein gegönnt und auf unseren Urlaub angestoßen.
    Ea dauerte nicht lange und wir machten bekanntschaft mit einem jungen Mann, Marcus (40 Jahre alt und ist ein paar Tage zuvor aus Garmisch Partenkirchen hier her gezogen).
    Marcus wollte uns Dresden zeigen.
    Uns so ging unser Abendteuer endlich los...

Wir sind zu unserem so genannten CoronaBrunnen gegangen um mit einem Piccolo nochmals anzustoßen....

Meer macht glücklich

June 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 21 °C

Warum ich immer wieder ans Meer fahre?!?
    Weil es mich verzaubert, inspiriert und immer wieder glücklich macht.

Einen Tag am Meer verbingen mit Menschen die einem wichtig sind, ist das allerschönste was einem passieren kann.
    Einen Tag am Meer, am Strand, in der Sonne kann einem unendlich gut tun. Ganz nach dem Motto hab ich es mir mit einer Freundin gut gehen lassen. Wir haben typische Pommes mit Käse gegessen, sind am Stand entlang spazieren gegangen und haben die Sonne in unser Herz gelassen.

Das Voordelta in Vrouwenpolder

June 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

"Das Voordelta ist das Natura 2000 geschützte Küstengebiet in der Nordsee. Es liegt westlich der Inseln der Provinzen Südholland und Zeeland um die Deltas Haringvliet, Grevelingen und Oosterschelde. Die Gesamtfläche der Voordelta beträgt ca. 900 km²".Read more

Von Köln aus, in drei Stunden am Meer

June 12, 2020 in Belgium ⋅ ☀️ 17 °C

Ich wollte unbedingt ans Meer, auch mit Corona sollte dies möglich sein.
    Mit Hilfe von Google hab ich eine Anzeige gefunden die die schönsten Strände innerhalb von drei Fahrstunden (von Köln aus gesehen) zu erreichen sind.
    Die Entscheidung fiel auf den Strand von Vrouwenpolder. Der Strand ist circa 295 km von Köln entfernt, der Weg führte durch Belgien nach Holland.

Letzter Tag in Innsbruck

January 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

In den letzten Stunden sind wir etwas durch die Gegend gefahren, haben Mautstraßen vermieden und haben uns entschlossen im Sommer mal eine Motorrad Tour hierher zu machen.
    Aud dem Weg nach hause haben wir immer wieder kleine Burgen oder Kapellen auf den Hügeln entdeckt. Demnach lohnt sich der Blick aus dem Fenster allemale.Read more

Innsbruck

January 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Am nächsten Tag haben wir Innsbruck zu Fuß erkundet.
    Innsbruck hat man mit der Stadt innerhalb eines halben Tages hinter sich. Vorallem wenn man nicht so der Museumsgänger ist. Leider sind wir nicht mit der Hafelekarbahn gefahren. Diese bring einen auf 2256 m zum Hafelekar, von dort aus soll man einen Atemberaubenden blick über ganz Innbruck haben und gehört zu den Top 10 of Innsbruck.
    Zudem unter den Top's of Innsbruck ist das Goldene Dach. Ein markantes Bauwerk mit einem gotischen Prunkerer und einem mit Kupferschindeln gedeckten Dach. Innsbruck ist allemale ein Besuch wert. Alleine schon wegen der super tollen Gastfreundschaft die man überall erlebt.

Never miss updates of Josi with our app: