Pulau Weh - Day I

April 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Pulau Weh. Wir aßen Frühstück und nahmen dann ein Tuk-Tuk zum Hafen. Dort kauften wir uns ein Ticket für die Express-Fähre, welche uns in weniger als einer Stunde direkt auf die Insel brachte. Da wir an der Fähre einen netten, womöglich auch aufdringlichen Indoneser trafen war die Abholung für uns durch seinen Bruder schon organisiert. Als wir am Lumba Lumba Dive Center eintrafen wurden uns die wichtigsten Regeln zur Organisation der Tauchgänge erklärt. Ich startete gleich am Nachmittag mit einen beeindruckendem Tauchgang. 36m tiefe, Rochen, Riffhaie und eine unglaublich große Variation an großen und bunten Fischen. Das ganze bei 28°C Wassertemperatur, echt beeindruckend. Unsere Unterkunft hier besteht aus einem Zimmer mit Bad, Balkon und Hängematte, also vollkommen ausreichend. Das einzige was ein bisschen anstrengend ist, ist die Hitze und die Wartezeit am anliegendem Restaurant, indem es durchaus bis zu einer Stunde dauert bis das Essen geliefert wird... Und eines darf man hier nicht unterschlagen. Unseren Ronny, ein Gecko biblischen Ausmaßes, welcher mindestens 20mal größer als all seine Mit-Geckos ist. Wir dürfen also gespannt sein wer hier die Oberhand behält, entweder Ronny oder doch wir. Man darf gespannt sein.Read more