Satellite
Show on map
  • Day 4

    Pulau Weh - Day II

    April 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 18 °C

    Der Tag stand im Zeichen des Tauchens. Judith begann mit ihrem ersten Tauchschein, dem Open Water Diver. Da ich nicht dabei war, kann ich nur aus ihren und meinen Erfahrungen berichten. Die ersten Theoriestunden und dann sogar schon der erste Tauchgang um ein paar grundlegende Dinge zu üben. Bis auf eine kleine rechts/links schwäche schien es aber gut gelaufen zu sein.
    Ich hatte heute einen Deep-prep-Dive. Einen Vorbereitungstauchgang für den folgenden Tag. Der heutige Tauchgang führte mich in eine Tiefe von 46m. Unglaublich, auch dort sind noch 26°C. Der Tauchgang war auf Grund seiner Topographie sehr ansprechend. Die teilweise doch sehr starke Strömung machte es zeitweise etwas anstrengend. Aber allein die Rückfahrt mit dem Boot unterstrich die Schönheit der Insel. Einsame Buchten, Strände und traumhaft klares Wasser. Der zweite Tauchgang am Nachmittag ging ca. eine Stunde. Hier sahen wir unzählige Moränen, Nudibranches (unglaublich schöne Nacktschnecken) und einen Hai. Bis zu 31°C war die Wassertemperatur. Am Nachmittag ging es dann recht entspannt zu. Wir sprachen gemeinsam noch einige theoretische Tauchdinge durch die Judith für den nächsten Tag benötigt und ließen den Abend dann in einem Restaurant am Strand ausklingen.
    Read more