Ricky's Beach House

May 1, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Der Tag in Ricky's Beach House begann mit dem Rauschen der Wellen. Es ist schon ein tolle Gefühl morgens durch Wellen und Affengeräusche aufgeweckt zu werden. Ich hab mich direkt auf den Weg ins Wasser gemacht um zu schnorcheln. Ein kleiner Junge namens Arif scheint nur darauf gewartet zu haben das jemand raus geht und fragte ob er mich begleiten kann. Judith genoß die Zeit noch im Bett und hat ihr Buch gelesen.
    Im Anschluss gingen wir gemeinsam zum Frühstück. Dort gab es Toast, Pfannkuchen und Marmelade. Um nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen nahmen wir uns im Anschluss ein Kayak und erkundeten die Bucht. Da die Sonne noch nicht so kräftig scheinte war das eine sehr willkommene Aktivität. Unterwegs entdecken wir gar eine Schildkröte, welche nahe an unserem Boot auftauchte.
    Als wir zurück waren machten wir es uns in der Hängematte und auf den Stühlen vor unserem Bungalow gemütlich und ließen die Beine und Seele baumeln bei diesem herrlichem Ausblick.
    Als wir am Nachmittag genug gefaulenzt haben nutzen wir die Gelegenheit und liehen uns jeweils ein Stand-Up-Paddleboard. Nach anfänglichen Unsicherheiten ging es ganz gut voran und wir paddelten dem Sonnenuntergang entgegen.
    Der Abend klang ganz entspannt mit Gesprächen nach dem Essen aus, sodass wir noch mehr über die Besitzer hier, deren weitere Pläne und die Herausforderungen als Europäer in Indonesien erfuhren.