Padang - Ricky's Beach House

April 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir die tolle Fahrt von Bukit Tinggi nach Padang gut verdaut hatten machten wir uns heute morgen mit dem Moped auf den Weg zu Ricky's Beach House. Es liegt ungefähr 50km südlich von Padang, was bei diesem Verkehr und Straßen rund zwei Stunden bedeutet. Gegen 11.00 machten wir uns auf den Weg. Die Straße schlängelte sich von Padang aus direkt am Meer entlang. Im vorhinein hatte mir die Besitzerin des Beachhouses mitgeteilt das es möglich, aber schwierig ist unser Ziel mit dem Moped zu erreichen. Bis zu dem kleinem Fischerdorf, welches Luftlinie ca. 400m von unseren Bungalows entfernt ist, ging es bis auf ein paar sehr steile Stücke ganz gut. Dann begann jedoch der spannende Teil unserer Reise. Der Weg nun war zwar am Anfang noch recht breit, aber von dem Regen komplett ausgewaschen, aber es ging noch ganz gut. Danach bogen wir nochmal ab und der kleine Weg den wir dann nehmen mussten war zumindest nicht überall mit zwei Personen auf dem Moped zu meistern. Also musste Judith einige Male mit dem Rucksack absteigen und zu Fuß gehen, während ich das Moped über die Piste bugsierte.
    Als wir endlich ankamen stellten wir aber sofort fest, dass sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat. An diesem Strand stehen 7 kleine Häuschen, wovon 5 Bungalows sind. Der Ausblick ist grandios. Wir sitzen direkt am Meer, haben einen tollen Bungalow und genießen vor allen Dingen die Ruhe und das Meeresrauschen. Eigentlich zu schade dass wir hier nur zwei Nächte verbringen können.