• Tag 16: Dibbersen - Undeloh (39,81 km)

    18 de mayo, Alemania ⋅ ☁️ 15 °C

    Schon gestern Abend dachte ich mir, den Dialekt am Nachbartisch kenne ich doch. Heute Morgen beim Frühstück habe ich die beiden Herren dann gefragt: „Kommt ihr aus der Pfalz?“ „Ja, aus Duttweiler!“ Ihnen gehört ein Weingut und sie beliefern das Hotel.
    Meine komplette Ausrüstung wurde über Nacht wieder trocken, dafür roch das Zimmer nach Puma-Käfig. 😜 Also alles bestens um aufzubrechen. An der ersten Schutzhütte im Wald starten gerade vier schwer bepackte Wanderer. Ob diese wohl den NST gehen? Als ich sie einhole, erfahre ich, dass sie „nur“ den kompletten Heidschnuckenweg wandern. Die nächsten Kilometer tauschen wir uns aus. In Buchholz trennen wir uns aber wieder.
    Am Brunsberg habe ich heute das erste schöne Panorama über Heidelandschaft. Heute, am Sonntag, ist viel los. Deshalb komme ich auf den nächsten Kilometern mit mehreren Wanderern ins Gespräch. Im Büsenbachtal geben die Frösche an den Feenteichen ein Konzert, bei genauem Hinsehen, kann man die Frösche 🐸 entdecken.
    Nach einer kurzen Snackpause bei Handeloh geht es für mich noch ein gutes Stück weiter nach Undeloh. Der Weg entlang der Seeve ist wunderschön. Immer wieder hat man einen schönen Blick auf den hübschen Bach. Auch hier plausche ich mit einem Paar längere Zeit. Schön, wieder mehr Gespräche gehabt zu haben.
    Kurz nach Wesel kommt man zahlreichen Waldseen vorbei, den Pastorteichen. Das letzte Stück vor Undeloh über die Weseler Heide. Schade, dass die Heide erst so spät im Jahr blüht, das muss gigantisch sein! Gerade als ich in Undeloh die Unterkunft betrete, fallen einige Regentropfen. Gutes Timing!
    Ihr wünscht euch ja mehr Wander-Realität, deshalb noch ein wenig Hiker Trash am Ende. Meine Beine und Füße sind total in Ordnung, das einzige, was mir fast täglich Probleme bereitete: ich habe mir nen Wolf gelaufen. Wer den Ausdruck nicht kennt: man reibt sich bei Hitze zwischen den Beinen wund. Die letzten Stunden eines Tages hat das meist gebrannt wie Hölle. Das ging mir im wahrsten Sinne des Wortes tierisch auf den Sack! 😇😜 Heute habe ich dann Christine Thürmers Mittel dagegen befolgt: ohne Unterhose wandern! Alles bestens! Sorry, wenn ihr dieses Bild jetzt nicht mehr aus eurem Kopf bekommt. 🙈
    Leer más