• Tag 17: Undeloh - Bispingen (31,20 km)

    May 19 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute Morgen habe ich mal wieder selbst Porridge gekocht, da es in Undeloh keinen Bäcker oder dergleichen gibt. Im Gegensatz zu gestern ist es heute sehr ruhig auf dem Trail, so ergeben sich dann auch wenige Gespräche. Gleich nach verlassen von Undeloh stehe ich wieder in der Heide, die morgendliche Landschaft ist noch sehr friedlich. Ab und an sehe ich ein Reh. Ich fühle, dass heute irgendwie nicht mein Tag ist, gut, dass es nur bis Bispingen geht, da kann ich es ein wenig ruhiger angehen lassen.
    Das will ich in Wilsede gleich in die Tat umsetzen. Das Gasthaus zum Heidemuseum hat zwar schon die Türen offen, aber noch nicht geöffnet. Doch der Kellner lässt mich durstige Kehle nicht einfach ziehen und bringt mir ein Weizen. 🥰 Das gibt Kraft für den kleinen Aufstieg zum Wilseder Berg, von dem man den bisher schönsten Ausblick über die gesamte Heidelandschaft hat. Ein schönes Plätzchen! ❤️ Ich kann schon sehen, wie die nächsten Kilometer verlaufen. 😜
    Niederhaverbeck besteht aus nicht viel mehr als ein paar Hotels und Restaurants. Wenige Meter außerhalb gönne ich mir die obligatorische Wraps-Pause. Gut gestärkt geht es weiter über die Heide nach Behringen. Hier mischt sich ein wenig Ginster in die Heide, schöne gelbe Farbkleckse. In Behringen gönne ich mir am Lebensmitteautomat ne Cola. Wenig später kommen 3 Wander:innen aus Bayern, die ein paar Tage auf dem Heidschnuckenweg unterwegs sind.
    Von hier sind es nur noch wenige Kilometer nach Bispingen. Davor komme ich aber noch durch die Borsteler Schweiz, hier bildet die Heide Kuhlen, daher der Name. Mit großen Schritten geht es nun Richtung Ziel. Gut, dass ich heute direkt über einer Pizzeria schlafe.
    Am Samstag gesellt sich endlich meine Freundin zu mir auf den Trail. Sie wird ein bisschen über eine Woche mit wandern. Leider hat es zeitlich nicht für den gesamten Trail gereicht. Mein Herz freut sich riesig auf die gemeinsamen Tage! 🥰
    Read more