• Tag 18: Bispingen - Südsee-Camp (41,73 k

    20 Mei, Jerman ⋅ ☀️ 19 °C

    Gestern beim Lidl: „Wo haben Sie denn Porridge?“ - „Was ist denn das?“ 😜
    Endlich gab es heute mal wieder Frühstück beim Bäcker. Und gleich entwickelt sich ein Gespräch mit einer Exil-Münchnerin, so kann der Tag beginnen.
    Falls es euch in den letzten Tagen zu viel Heide war, keine Angst, der Tag heute war fast komplett heide-frei, sehr schade. Heute gab es dafür sehr viel Wald und Felder, die Wege mal schmal, aber auch viel breite nicht so schöne Wege. Vor Soltau gibt es nicht viel zu berichten. An der Quelle der Luhe liegt zufällig auch Kilometer 700. Kurz danach räumen sie gerade Bäume aus dem Wald, was dabei alles platt gewalzt wird. Irgendwie kommt mir der Song „Heal the world“ von Michael Jackson in den Kopf. 😳 Auf dem Kreuzberg gibt es ein klein wenig Heide. Wenig später kommt man direkt am Heide-Park vorbei, will man mich verführen? 🤔 Ich bleibe stark.
    Kurz vor Soltau laufe ich entlang der Böhme, der Weg wird schöner. Kurz vor und nach dem Zentrum Soltaus komme ich durch zwei hübsche Parks. Herrlich, wie gerade alles blüht. 🥰 Nach einem Eis und ner großen Flasche Cola kann es weiter gehen.
    Nach Soltau komme ich an die B3, eine Verbindung zur Heimat, diese führt auch direkt an meinen Wohnort vorbei. Es geht weiter mit Feld und Wald. Es wird sogar noch schlimmer, 1,5 km verlaufen direkt an einer Bundesstraße. Sehr schade. An der Auebrücke kurz vor dem Ende sitzt ein Wanderer am Rastplatz, Robert, wie ich aus Heidelberg. So klein ist die Welt. Er schläft heute Nacht im Wald, ich laufe noch wenige Kilometer zum Südsee-Camp, heute Abend wird mal wieder im Zelt geschlafen.
    Baca selengkapnya