• Tag 21: Angelbecksteich - Celle

    23 maggio, Germania ⋅ ⛅ 11 °C

    Ich liege noch im Bett und checke gerade meine Mails. Ein Betreff erregt meine Aufmerksamkeit: „Deine Nord Süd Tour“. Darin wird mir ein Schlafplatz entlang des Westwegs angeboten. Und das in so lieben Worten, die mir den neuen Tag versüßen. Danke, Thomas! 🥰
    Wenig später sitze ich am Frühstückstisch mit den Trail Angels und draußen regnet es. Ich bereite mich auf einen nassen Tag vor. Doch als ich den Weg beginne, bleibt es trocken. Wenig später lichten sich die Wolken und es kommt sogar die Sonne raus. Direkt nach dem Aussteigen sehe ich in nicht dort weiter Entfernung wieder Robert! 🎉 Dieses Mal laufen wir ein gutes Stück zusammen. Robert erzählt viel über seine früheren Abenteuer, z.B. mit 19 per Anhalter nach Indien und einiges mehr. An einer Hütte machen wir Pause. Ich teile mit ihm brüderlich die Orangen, die ich von Yavanna bekommen habe. Der Abschied fällt herzlich aus, wir wissen, auf dem Weg werden wir uns nicht mehr sehen.
    Bis Scheuen verläuft der Weg nun unspektakulär an einem riesigen Truppenübungsplatz vorbei, immer wieder hört man Schüsse. In Groß Hehleb komme ich an Café 1. Sahne vorbei. Eigentlich wollte ich nur was Kleines essen. Dann wurde es doch ne riesige Currywurst mit Pommes und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Gut gestärkt geht es auf die letzten 10 km des Heidschnuckenwegs. Auf dem Weg zur Allerniederung komme ich am Waldsee in Klein Hehlen vorbei, ein idyllisch gelegener See, in dem zahlreiche Enten gerade ihr Nest bebrüten. In der Allerniederung spricht mich von weitem schon ein Mann an: „Wohin des Wegs?“ Wir reden ein paar Minuten über seine Wanderungen auf griechischen Inseln, sehr sympathisch.
    Wenig später erreiche ich Celle. Ich bringe mein Gepäck kurz aufs Hotel, dann drehe ich noch eine Runde durch die Altstadt. Ich bin begeistert von den schönen Fachwerkhäusern und dem Schloss. Und natürlich gibt es zur Belohnung noch ein leckeres Eis. 🍨 Morgen gönne ich meinem Körper einen Tag Pause, bevor es dann am Sonntag weiter Richtung Weserbergland geht.
    Leggi altro