• Tag 43: Breitscheid - Westerburg

    15 juni, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

    Auf geht’s Richtung Rehe. Da es auf dem Weg zum Bäcker geregnet hat, starte ich in voller Regenkluft. Allerdings ziehe ich das alles nach 50 m wieder aus, da es nicht mehr regnete. Der Name Rehe passt perfekt, denn ich habe gleich 2 gesehen. Heute Morgen war mystische Stimmung die Feuchtigkeit vom Regen steigt teilweise empor.
    Normalerweise mag ich ja schmale Pfade über Wiesen. Doch nach 2-3 solchen Wiesenwegen waren meine Schuhe und Hose pitschnass und ich höre das vertraute Geräusch „pffff“ bei jedem Schritt. Auf dem Weg zur Fuchskaute wird es immer sonniger. Kurz vor dem Gipfel wechsle ich von Hessen nach Rheinland-Pfalz. Als ich oben ankomme und die Aussicht genießen will, ist der Nebel aus den Tälern aufgestiegen und ich sehe nur 10 m weit. 🌫️
    Ich komme an mehreren hübschen Seen vorbei, die zum verweilen einladen. Besonders die Krombachtalsperre ist hübsch anzusehen. Fließt da dann eigentlich Krombacher ab?! 😜 Vor Rennerod komme ich tatsächlich wieder an einen militärischen Sperrgebiet vorbei, nur wird heute nicht geschossen.
    Bei Gemünden wartet das heutige Highlight auf mich: die Holzbachschlucht. Was für eine schöne Schlucht! Ein Besuch lohnt sich. Bald sehe ich das Schloss oberhalb von Westerburg, mein heutiges Etappenziel. Ich übernachte heute bei Frank etwas abseits vom Trail. Ihn habe ich in Mannheim kennen gelernt, als er einen Vortrag über seine Wanderung auf der Via Alpina gegeben hat. Seit drei Tagen haben sie einen neuen Hund, ein süßes Ding! Da ist Remmidemmi angesagt. Scheinbar hat es hier heute ordentlich geregnet, ich habe erfreulicherweise nur drei Tropfen abbekommen.
    Läs mer