Satellite
Show on map
  • Day 99

    Bleu Marine, Beijing

    August 12, 2014 in China ⋅ 🌙 27 °C

    Heute probiere ich es mal mit Nachtcachen in Beijing. Beim ersten Cache erfolglos. Dafür bei diesem hier um so erfolgreicher.
    Das Cache ist neben der Eingangstür eines Restaurants versteckt. Während ich möglichst unauffällig den Cache suche sieht mich der Besitzer des Restaurants. Der gleichzeitig der Pate des Caches ist.
    Keine zwei Minuten später sitze ich mit ihm (Torben, Däne, seit sieben Jahren in Peking mit einer Chinesin verheiratet) an einem Tisch, trinken seinen selbstgemachten Tee (Wodka Feige) und Bier und plaudern.
    Über das cachen, die Einwanderungspolitik in der Schweiz und in Dänemark, das Leben und der Winter in Peking, meine Reise usw.
    Er hat mir noch ein paar gute Tipps für die weitere Zeit in China (do's und dont's) und dann geht es für mich weiter.
    Schön war es.
    Read more