Satellite
Show on map
  • Day 109

    Hua Shan, Shaanxi, China

    August 22, 2014 in China ⋅ ☁️ 19 °C

    Diesmal ist die Seilbahnfahrt ganz unspektakulär. Einfach gerade den Berg runter, fertig.
    In Gedanken bin ich eh schon bei meiner Heimfahrt. Gibt es noch einen Bus? Taxi? Vielleicht finde ich noch jemand, mit dem ich es teilen kann.
    Aber alles kein Problem. Am Eingang des Parks steht tatsächlich noch ein letzter Bus nach Xian. Der Lumpensammler / Besenwagen sozusagen. Er nimmt alle die mit, die wie ich zu spät vom Berg runter kamen. Allerdings wartet er auch erst noch auf den allerletzten. Somit fährt der letzte Bus erst um halb neun ab. Unterwegs werde ich dafür mit den aktuellsten chinesischen Musikvideos unterhalten.
    In Xian schmeist der Busfahrer uns dann nach drei Stunden irgendwo am Stadtrand raus, so dass ich für die letzten Kilometer nochmal in ein Taxi umsteige.
    Und dann reicht es mir auch für den Tag und ich bin froh, wieder im Hotel zu sein.
    Read more