Satellite
Show on map
  • Day 120

    Hui Zhi Feng, Chengdu, China

    September 2, 2014 in China ⋅ ⛅ 26 °C

    Boah, da habe ich ja zum Schluss nochmal richtig viel Glück mit dem Essen gehabt. Das Lokal liegt nur eine UBahn-Station vom Hotel entfernt, es gibt eine bebilderte UND englische Speisekarte, ich kann draussen sitzen und das Beste ist: ich kann entscheiden, wie scharf ich es möchte.
    Grundsätzlich gibt es in Sichuan (Chengdu und Chongqing) nur die Abstufung zwischen geschmacksneutral, sehr scharf, sehrsehr scharf, sehrsehrsehr scharf usw). Mir wird jedes Mal regelrecht schlecht, wenn ich das sehr scharfe esse. Unglaublich.
    Hier bieten sie aber zur Auswahl noch mild gewürzt an. Und das nehme ich auch.
    Es gibt einen Vitamin-Schock bei dem vielen Gemüse. Und das, was ich stehen lasse, wird von drei Bedienungen mit einem Kopfschütteln verachtet.
    Was mir bei dieser Gelegenheit noch auffällt: mir wird immer sofort Bier angeboten. Auf keinem anderen Tisch steht ein Bier. Ich vermute mal, dass in China bekannt ist, das Ausländern gerne und viel Bier trinken. Erst jetzt, wonich aufgrund meiner Erkältung das Bier ablehne, fällt mir dies auf.
    Read more