Satellite
Show on map
  • Day 120

    Auf den Strassen, Chengdu, China

    September 2, 2014 in China ⋅ ⛅ 26 °C

    Was ich nicht so alles entdecke, wenn ich mit Muse durch die Strassen bummel.
    Der Hund tut mir ja leid, aber seine Besitzerin sah eigentlich ganz normal aus. Und bisher habe in China zwar sehr viele junge Hunde gesehen (auch sehr viele Pudel), aber diese sahen immer noch gut aus.
    Was manche Chinesen mit ihren (deutschen) Autos machen - und es wahrscheinlich auch noch lustig finden. Sehr viele Chinesen fahren sehr grosse und teure deutsche Autos. Aber Autofahren können nicht alle. Manches mal denke ich, manchen müsste man ihr deutsches Auto wieder wegnehmen. So ein Fahrstil ist doch bestimmt schlecht für das Image der Automarke. Porsche, Mercedes, Audi, BMW. Alle sind hier ständig auf den Strassen präsent. Chinesen lieben deutsche Autos - so sehr, dass sie diese gerne kopieren. Hat mir ein einheimischer, ehemaliger Manager eines Joint-Ventures mit VW bestätigt.
    Der arme Mann mit Trillerpfeife und Fahne. Und all seine Kollegen. Sie tun mir leid. Diese Männer stehen rund um die Uhr bei jedem Wetter an der Kreuzung und versuchen die Roller- und Fahradfahrer sowie die Fussgänger zu steuern. Doch alles pfeifen und winken nutzt nichts. Der arme Mann wird nur von allen ignoriert.
    Read more