Satellite
Show on map
  • Day 122

    Reisegruppe, Tibet

    September 4, 2014 in China ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich glaube, ich bin noch zu jung für eine Gruppenreise. Die anderen 14 Teilnehmer sind zwar nett, aber ich liege wieder deutlich unter dem Durchschnittsalter.
    Die Gruppe ist sehr gemischt (Single und Paare, Deutsche/Österreicher/Schweizer, zwischen 35 und 70?, China-Anfänger und Tibet-Erfahrene), insgesamt braucht die Mehrheit aber einen Guide, der alles organisiert. Für mich jetzt sehr bequem, aber es fehlt mir die Herausforderung.
    Überhaupt bin ich erstaunt, dass so viele alte Damen die Reise auf sich nehmen - sogar ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken über die Strapazen wegen der Höhe (3600 - 5200 Meter) gemacht. Während ausgerechnet die älteste Dame mit ihrem beiden Stöcken einen sehr fitten Eindruck macht ist eine andere Dame seit der Ankunft gestern nur zwischen Bett und Toilette unterwegs gewesen.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, in diesem Zustand morgen weiter in die Höhe zu fahren.
    Read more