Coquesa, Southern Altiplano, Bolivia

May 6, 2015 in Bolivia ⋅ ☀️ 15 °C

Wow! Was für ein Tag. Strahlender Sonnenschein und 17 Grad. Start mit 45 Minuten Verspätung - gutes Auto und netter Fahrer - nur fünf Personen (Katharina und Frida aus Dänemark, Claire aus England (die aber schon 7 Jahre in Lima lebt), Brigitte & ich) - erster Stopp Eisenbahnfriedhof (rostige Skelette von bis zu 100 Jahre alten Lokomotiven und Wägen mitten in der Sandwüste) - Fahrt zum Markt und Salzmuseum in Colchani (unterwegs erste wilde Lamas gesehen) - Fahrt auf den Salar de Uyuni (10.000 qkm spiegelblanke weisse Fläche ohne Horizont im gleisenden Sonnenlicht!!) - Besichtigung eines Salz-Hotels (inkl Mittagessen, Flaggenmeer aller Länder und mittendrin eine St. Pauli-Fahne und erster Cachefund in Bolivien) - Fotosession (incl erster wilder Flamingos) - Fahrt über den Salar zum Fusse des Vulkan Tunupa und nach Coquesa (Lama-und Alpaka-Herden, zum Abendessen gibt es Auflauf mit Lamfleisch und Übernachtung bei -1 Grad im Salzhotel ohne Heizung und warmem Wasser auf 3670 Meter Höhe - aber ausser uns fünf sind keine Gäste da).Read more