Radtour um den Inle Lake, Myanmar

November 13, 2016 in Myanmar ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir gestern auf dem See waren sind wir heute mit bei Matilda gemieteten Bikes rund um den halben See (25 Kilometer) gefahren.
    Zuerst aus dem Ort heraus zu einer spannenden Pagode, dann weiter nach Maing Thauk (wo der heutige 5-Day-Market stattfindet). Unterwegs noch amerikanische Mädchen mit einem platten Fahrrad getroffen.
    Gut dass wir bald wieder abreisen, denn der dritte 5-Day-Market in drei Tagen ist definitiv genug. Jedesmal werden die Souvenir-Händler aggressiver.
    Dafür ist das Café am See um so schöner, es gibt leckere Kartoffel- und Avocado-Salate.
    Nachdem wir noch das in der Nähe liegende Wald-Kloster angeschaut haben sind wir mit dem Boot über den See übergesetzt. Zusammen mit einer französischen Krankenschwester haben wir uns das Boot geteilt. Nachdem der Fahrer unsere Bikes auf das Boot geladen hatte sind wir über eine Brücke zum Treffpunkt gelaufen - ein bisschen spannend war es, ob unser Fahrer tatsächlich auch dort ankommt. Hat aber alles geklappt.
    Auf der anderen See-Seite noch eine schöne Pagode auf dem Hügel besichtigt und dahinter - endlich - mal einen Markt nur für Einheimische entdeckt. Incl Volleyball-Turnier "Unterdorf vs Oberdorf". Aber sehr gutes Niveau.
    Nach dem probieren der fettgebackenen Süssigkeiten ging es dann an den heissen Quellen vorbei zurück nach Nyaung Shwe, auch um die Bikes wieder bei Matida abzugeben.