Im Gatiman Express Train

April 1, 2019 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Wer den Mann auf Sitz 61 kennt (https://www.seat61.com), den kann beim Zugfahren nichts mehr überraschen. Unsere Fahrt ist haargenau so, wie es dort beschrieben ist.
    Ausser dass einer von uns Beiden auf dem falsche Platz sitzt und von „typischen Deutschen“ mit bösen Worten vertrieben wird. Das könnte man auch anders regeln!
    Als wir alle unsere Sitze haben (leider nicht mehr nebeneinander) wir die Fahrt gemütlich. Brigitte bekommt Chips von jungen Indern, Jürgen lernt einen Professor aus Melbourne kennen, der vor 12 Jahren ausgewandert ist. Überhaupt treffen wir an diesem viele Menschen, die eigentlich aus Indien stammen, mittlerweile aber ausgewandert sind (Melbourne, Houston, etc) und nun als Touristen oder um Verwandte zu besuchen, wieder für eine kurze Zeit zurück kommen.
    Im Zug gibt es Flugzeug-Essen (mit viel Plastikverpackungen) und Tee (der sich über die Hose fliesst).

Die Reise ist kurzweilig (auch weil es neben den spannenden Unterhaltungen viel im Zug und neben den Gleisen zu sehen gibt) und nach knapp zwei Stunden sind wir in Agra.