Bumdra Trekking - Bumdra abends

April 17, 2019 in Bhutan ⋅ ⛅ 3 °C

Es wird früh dunkel, um sechs Uhr ist es schon zu so finster, dass die Guides nicht mehr Khuru spielen können. Wir sitzen inzwischen leicht frierend in unserem Essenszelt und freuen uns, nach dem Essen ins hoffentlich warme Bett zu gehen.
    Das Essen ist - wie fast immer in Bhutan - sehr gut und für diese Umgebung (die Küche ist mehr oder weniger im Freien und gekocht wird von den drei Jungs) sogar sehr gut. Oder ist es einfach der Hunger nach der Anstrengung?
    Wir trinken jede Menge warmen Tee und dann geht es ab ins Bett (um 8 Uhr abends!).

Dank dem Wind, der die ganze Nacht am der Zeltplane rüttelt, dauert es lange, bis wir einschlafen. Wie befürchtet ist es auch erst mal unter den Decken kalt, dies ändert sich aber im Laufe der Nacht. Trotzdem schlafen wir mit Mützen, da es ausserhalb unserer Decken im Zelt nicht warm wird.

Links und rechts von uns wird in den Zelten laut und ausdauernd geschnarcht. Und die Hunde jagen immer mal wieder über den Zeltplatz auf der Suche nach anderen Tieren.

Eine sehr kurze und sehr unruhige Nacht.