Gestrandet in Abu Dhabi

April 23, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 29 °C

Es ist schon prima, wenn man mit Etihad gebucht hat und in Abu Dhabi gestrandet ist. Die Fluggesellschaft kümmert sich um alles. Umbuchen mit Flugunfähigkeitsbescheinigung ist kostenlos. Gepäck geht später nach Zürich. Hotel inkl. Vollverpflegung gibt es kostenlos. Ein super Service, wir müssen nur von der Klinik ins Hotel, welches direkt neben dem Flughafen liegt, wechseln. Und dann wieder ab ins Bett.

24 Stunden schlafen, Medikamente nehmen und viel trinken. Für Brigitte einen tollen Kaffee und für uns beide ein leichtes Abendessen. Ein Blick in die Wüste und dann ein neuer Anlauf um ins Flugzeug zu kommen.

Jürgen geht es so weit besser, er ist aber noch wackelig auf den Beinen. Die letzte Aufregung hier in den Emiraten gibt es dann bei Check-In. Der Computer akzeptiert den neuen Boardingpass von Jürgen nicht. Der er am Tag vorher fluguntauglich war möchte sich Etihad absichern, dass er diesmal flugtauglich ist. Dies geht nur mit einer ärztlichen Bescheinigung. Während also alle anderen Passagiere ins Flugzeug einsteigen warten wir auf die telefonische Auskunft. Und warten. Und warten. Drei Steward wollen uns ohne diese Auskunft nicht fliegen lassen. Also warten wir weiter...

Endlich gibt es den Bescheid, nachdem der Pilot schon zwei Mal nachgefragt hat, wie lange er noch warten muss. Als letzte steigen wir ein und schon heben wir ab. Ab nach Hause.

Die Abfahrt im leeren Bus zum Flugzeug war schon speziell, wir kamen uns wie VIPs vor.